Nächste Vorstandssitzung:

Die nächste Vorstandssitzung findet im November 2019 statt. Der genaue Termin wird rechtzeitig per Email bekanntgegeben.

Umbau der Vereinsstruktur bis Ende 2019:

Nach den notwendigen Anpassungen der Vereinssatzung und der Vereinsstruktur, die noch nicht vollends abgeschlossen sind, soll der Verein ab dem Geschäftsjahr 2020 durch eine Vereinssoftware verwaltet und gesteuert werden. Hierfür sind noch einige organisatorischen Voraussetzungen seitens der Schule und des Schulträgers zu treffen, die sehr wahrscheinlich noch im Jahr 2019 erledigt werden. Auf der Mitgliederversammlung im Juli 2019 wurde darüber bereits ausführlich berichtet.

Erhöhung des Mitgliedsbeitrages ab dem Geschäftsjahr 2020:

Aufgrund des deutlichen Absinkens des Spendenaufkommens und gleichzeitig steigender Kosten im Verein hat die Mitgliederversammlung beschlossen, den Beitrag auf 15,- EUR pro Jahr ab dem Geschäftsjahr 2020 zu erhöhen. Das ist die erste Erhöhung seit Bestehen des Vereins und im Vergleich zu anderen Förderverein- bzw. Schulvereinen im Coswiger Umland noch immer recht niedrig. Es gibt uns jedoch auch einen spürbar größeren Spielraum zur Deckung der Kostensteigerungen und sichert damit die Vereinsarbeit finanziell zukünftig ab.